Bergwerktauchen Nuttlar 04.09.2021

Im Bergwerk in Nuttlar sind seit 1985 die Pumpen abgestellt. Rund sieben Jahre dauerte es bis das Wasser die unteren zwei Sohlen wieder komplett flutete und bis heute für ungewöhnliche Erlebnisse sorgt.

Am 04.09.2021 entschlossen sich acht interessierte Vereinsmitglieder für ein ganz besonderes Tauchevent.

Im Erlebnisbergwerk Nuttlar ging es im eiskalten Wasser auf Erkundungstour. Der seit Jahrzehnten vollgelaufene Minenschacht bot den Teilnehmern ein Abtauchen in frühere Zeiten, denn Werkzeuge und Schachtsysteme wurden damals einfach zurückgelassen. Die Teilnehmer waren sichtlich begeistert.

Vielen Dank für die Organisation eines solch ungewöhnlichen Tauchausfluges.

Bergwerktauchen_IV_Nuttlar_Tauch-Club-Maritim-e.V.
Bergwerktauchen_III_Nuttlar_Tauch-Club-Maritim-e.V.
Bergwerktauchen_II_Nuttlar_Tauch-Club-Maritim-e.V.
Bergwerktauchen_I_Nuttlar_Tauch-Club-Maritim-e.V.