Monatsfahrt April 2022

Hallo Tauchfreunde,

hiermit möchten wir Euch zur 1. Monatsfahrt nach Groene Heuvels einladen.

Vorab ein paar Worte zu den Witterungsbedingungen vor Ort. In Anbetracht des Wetters der letzten Tage (Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes) ist davon auszugehen, dass wir mit ähnlichen Temperaturen (6°C > Wassertemperatur) wie beim Antauchen im Auesee zu rechnen haben. Hinzu kommt noch die negative Prognose bezüglich der Lufttemperatur, somit ist diese Fahrt wahrscheinlich eher nur für Leute mit Trockenanzug geeignet.

Zu den Fakten:

Datum: 10.04.2022

Distanz (einfache Fahrstrecke): Groene Heuvels 114 Km

Kosten:

Parkgebühr: ca. 2 Euro

Verpflegung:

Wir werden vorab eine Anfrage in die Whatsapp-Gruppe stellen, wer an der Fahrt teilnehmen möchte. Idealerweise sprecht ihr Euch unter einander ab, wer evtl. was mitbringt. Alternativ kann sich natürlich auch jeder nur selbst verpflegen.

Anreise:

Treffpunkt Samstag 9.00 Uhr am Aquarius. Dort werden wir unser Equipment laden (Flaschen füllen nach Möglichkeit bereits am Vortag) und die Personen ohne Fahrzeug entsprechend auf die noch freien Fahrzeuge verteilen.

Sanitäre Anlagen:

Keine aktuelle Information vorhanden!

Information über den See

Der See bietet eine maximale Tauchtiefe von bis zu 25 Meter bei Sichtverhältnissen zwischen 5 und 10 Metern.

Siehe auch folgenden Link:

Groene Heuvels, Wijchen bei Nijmwegen – Taucher.Net

Ansprechpartner zur Planung:

Ralf Günther, Tel.: 0172 249 2247

Euer Orga – Team

Arno Zeelen, Johannes Illerhues und Ralf Günther