Schnuppertauchen

Du bist herzlich eingeladen, unseren Verein und den Tauchsport kennen zu lernen. Am besten probierst du das Tauchen einfach mal aus. Für einen kostenlosen Schnuppertauchgang melde dich bei unserem Sportwart unter 01511 0846271.

Unser Schnuppertauchen findet während der Trainingszeiten am Montagabend und Samstagmorgen im Aquarius Borken statt.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt besonders Kinder und Jugendliche an die „Faszination Tauchen“ heranzuführen. Der Tauchsport bietet mit seinen zahlreichen Facetten lehrreiche Erfahrungen für klein und groß. Unsere Tauchlehrer bieten Schnupperkurse in den Schwimmbädern in Reken und Borken an und unterstützen Tauchinteressierte bei ihren ersten Atemzügen unter Wasser.

Finden die Kinder und Jugendliche Spaß am Tauchen entwickeln Sie über die Zeit eine Vielzahl an Fähigkeiten.

Sie lernen in ihrer Ausbildung verantwortungsvoll mit ihrer Ausrüstung umzugehen. Die Kinder trainieren sich nach dem Buddy-Prinzip gegenseitig zu helfen und erweitern ihr Wissen über das Tauchen und Eintauchen in die Natur.

In Begleitung lernen Sie die Unterwasserwelt mit ihren Tieren und Pflanzen auf ganz eigene Art und Weise kennen.

Zahlreiche gute Gründe, warum du mit dem Tauchen anfangen solltest, hat unser Vereinsmitglied und leidenschaftlicher Unterwasserfotograf Jürgen Bohnhorst hier für dich zusammengestellt.