Monatsfahrt zum Tenderingsee

Hallo Tauchfreunde,

hiermit möchten wir Euch zur Juni Vereinsausfahrt in den Tenderingsee in Voerde einladen.

Zu den Fakten:

Datum: am 11.06.2023

Adresse: Tenderingsweg 1, 46562 Voerde (Niederrhein)

Link zum Strandbad: www.strandbad-tenderingssee.com/home

Distanz (einfache Fahrstrecke): ca. 41 Km

Kosten:

Tagesausweis:

Taucher: 10 Euro

Badegast: 5 Euro Erwachsener

Verpflegung:

Es gibt vor Ort eine Gastronomie, sofern das Starndbad bei gutem Wetter geöffnet ist. Wir wurden gebeten diese nach Möglichkeit auch zu nutzen (sofern geöffnet). Wer sich selbst verpflegen möchte Brote, Brötchen kann dies auch tun, sollte das nur nicht gerade auf der Terrasse der Gaststätte tun.

Das Grillen ist leider aufgrund der Brandgefahr und der Tatsache, dass sich der See im Naturschutzgebiet befindet verboten!

Anreise:

Treffpunkt Sonntag 11.06.23 um 9.00 Uhr am Aquarius. Dort werden wir unser Equipment laden (Flaschen füllen nach Möglichkeit bereits am Vortag) und die Personen ohne Fahrzeug entsprechend auf die noch freien Fahrzeuge verteilen.

Sanitäre Anlagen:

Es stehen Toiletten und Handwaschbecken zur Verfügung.

Information für Nichttaucher/ Familien:

Wir werden vom Strandbad aus in den See gehen, somit können Familien bei gutem Wetter das Strandbad mit nutzen und zeitgleich bei den Tauchern sein.

Alternativ zum baden besteht die Möglichkeit um den See zu wandern. Die ca. 6 Km lange Wanderung wird bei Komoot mit einer Zeit von ca. 1,5 Stunden angegeben.

Siehe Link für weitere Details: www.komoot.de/guide/193356/wandern-rund-um-den-tenderingssee

Verhaltensregeln vor Ort:

Wir wollen bei unserem Gastgeber in guter Erinnerung bleiben, damit wir evtl. im nächsten Jahr dort wieder einen Tauchgang machen können. Dementsprechend haltet Euch bitte an untenstehende Regeln.

• Grills, offenes Feuer, Shishas, Gasbrenner etc. sind NICHT erlaubt.
  • Badeinseln, Schlauchboote, eigene SUP-Boards sind nicht erlaubt.
  • Alkoholisierten oder unter Drogeneinfluss stehenden Personen wird der Eintritt verweigert.
  • Musik, Musikboxen etc. sind nur insofern erlaubt wie Sie andere Badegäste nicht einschränken/stören
  • Das Mitführen alkoholischer Getränke ist nicht erlaubt.
  • Das Mitführen von Glasflaschen ist nicht erlaubt.
  • Raucher haben einen eigenen Aschenbecher mitzubringen oder können am Eingang kostenlos einen erhalten.
  • Der eigene Platz ist sauber zu halten und auf Verlangen des Personals aufzuräumen. Zuwiderhandlung wird ggf. mit Hausverbot geahndet.
  • Haustiere sind im Strandbad nicht erlaubt.
  • FKK ist nicht erlaubt.

Notkontakt

Hiermit möchten wir abfragen, bei welchem Familienangehörigen/ Freund/ Bekannte(r) wir uns bzw. ein Krankenhaus sich in Notfällen (Unfällen, oder ähnlichem.) melden soll.

Anmeldung

Für unsere sowie für die Planung des Verpächters bräuchten wir hierzu eine verbindliche Rückmeldung Eurerseits bis spätestens 09.06.2023.

Ansprechpartner zur Planung:

Ralf Günther, Tel.: 0172 249 2247