Vereinsfahrt zum Widdauer See

Hallo Tauchfreunde,

hiermit möchten wir Euch zur ersten offiziellen Vereinsausfahrt in diesem Jahr zum Widdauer See bei Leverkusen einladen. Der See und das Umfeld sind dem einen oder der anderen bereits aus dem letzten, oder den Jahren davor noch gut bekannt.

Zu den Fakten:

Datum: 26.06.2021 und/oder 27.06.2021

Distanz (einfache Fahrstrecke): Borken – Widdauer See = 104 km

Tagesausweis: pro Person 10 Euro

Für diejenigen die vor Ort Übernachten möchten: Wohnwagen – 8 Euro (Strom kann ggf. zur Verfügung gestellt werden) / Zelt – 7 Euro (Strom kann ggf. zur Verfügung gestellt werden)

Flaschenfüllung: 10 Liter Flasche – 5 Euro / 12 Liter Flasche – 6 Euro

Bitte das Geld direkt vor Ort bezahlen.

Verpflegung:

Wir grillen nach den Tauchgängen! Fleisch, Würstchen oder was auch immer ihr Essen und Trinken möchtet, bitte selber mitbringen (Abstimmung mit Tauch Buddy definitiv ratsam, da erfahrungsgemäß meist zu viel da ist…).

Anreise:

Treffpunkt ist Samstag 8.00 Uhr am Aquarius. Dort werden wir unser Equipment laden (die Flaschen werden nach Möglichkeit bereits am Vortag gefüllt) und die Personen ohne Fahrzeug entsprechend auf die noch freien Fahrzeuge verteilen.

Sanitäre Anlagen:

Es stehen Toiletten und Handwaschbecken zur Verfügung. Allerdings keine Duschen!

Empfehlung des Verpächters:

Samstags ist in der Regel am wenigsten los und man hat so meist gute Sicht unter Wasser!

Information für Nichttaucher/ Familien:

Das Freizeitgelände ist auch bekannt als Blaue Donau. Neben Baden und Tauchen im erfrischenden ehemaligen Kiessee, laden die grossen Liegewiesen und Spielgeräte Gross und Klein zum Verweilen ein mit dem herrlichen Blick auf den See. Von daher sicherlich auch Interessant für nichttauchende Mitreisende.

Wichtig!

Aufgrund dessen, dass wir mehr oder weniger als Gruppe Reisen und vor Ort an der einen oder anderen Stelle den Mindestabstand von 1,5 m nicht immer einhalten können, ist es notwendig einen negativen Corona Test bitte nicht älter als 72 Stunden dem Verpächter vorzulegen. Alternativ dazu würde zur Not auch ein negativer Selbsttest vor Ort (Testmaterial ist selbst zu beschaffen) ausreichen.

Notkontakt

Hiermit möchten wir abfragen, bei welchem Familienangehörigen/ Freund/ Bekannte(r) wir uns bzw. ein Krankenhaus sich in Notfällen (Unfällen, oder ähnlichem) melden soll.

Anmeldung

Für unsere sowie für die Planung des Verpächters bräuchten wir hierzu eine verbindliche Rückmeldung Eurerseits bis spätestens 17.06.2021. Dazu bitte eine Whatsapp – Nachricht an Ralf Günther senden.

Ansprechpartner zur Planung:

Ralf Günther, Tel.: 0172 249 2247

Da ich persönlich nicht mit dabei sein kann, werden mich vor Ort Frank und Jörg vertreten.

Ansprechpartner vor Ort:

Frank Langenhorst, Tel.: 0172 656 9291

Jörg Stövermann, Tel.: 0151 1084 6271

PS: An der Stelle, Besten Dank an Marion Vauth, die uns den Tauchspot bereits im letzten Jahr gebucht hatte!

Ralf Günther und euer Vorstandsteam