Abtauchen 2023

Hallo TC – Maritimer/ -innen,

die Tauchsaison (zumindest für Nasstaucher) neigt sich dem Ende zu, somit steht unser Event „Abtauchen“ an!

Zu den Fakten:

Datum:                                                                         am 15.10.2023

Adresse:                                                                       Rheinwardt, Auesee Parkplatz

Link zum Strandbad:                                               Auesee, Wesel – Taucher.Net

Distanz (einfache Fahrstrecke):                            ca. 41 Km

Kosten:

Tagesausweis:

Taucher:                                                     17 Euro

Verpflegung:

Bitte bringt Euch einen kleinen Snack mit den ihr gerne vor oder nach dem Tauchgang essen könnt. Nach dem Tauchgang werden wir dann gemeinsam nach Borken fahren und den Tauchgang im Restaurant Estia ausklingen lassen.

Die Adresse lautet:               Restaurant Estia

Leetstegge 1, 46325 Borken

Für alle die hier direkt hinkommen möchten, wir planen gegen 14.00 Uhr dort zu sein.

Anreise:

Aufgrund der schon fortgeschrittenen Jahreszeit und der wahrscheinlich kühleren Temperaturen werden wir uns erst um 10.00 Uhr am Aquarius treffen. Dort werden wir unser Equipment laden (Flaschen füllen nach Möglichkeit bereits am Vortag) und die Personen ohne Fahrzeug entsprechend auf die noch freien Fahrzeuge verteilen.

Sanitäre Anlagen:

Es stehen Toiletten und Handwaschbecken zur Verfügung. (Container)

Information für Nichttaucher/ Familien:

Es gibt unter anderem auch einen sehr schönen ca. 20 KM langen Rundwanderweg um den Auesee. Dies bietet den Nichttauchern (Familien) eine schöne Gelegenheit die Zeit während des Tauchganges mal anders zu verbringen.

Die 20 schönsten Wanderungen rund um den Auesee | Komoot

Verhaltensregeln vor Ort:

Wir wollen bei unserem Gastgeber in guter Erinnerung bleiben, damit wir evtl. im nächsten Jahr dort wieder einen Tauchgang machen können. Dementsprechend haltet Euch bitte an untenstehende Regeln.

• Grills, offenes Feuer nur in Absprache mit dem Verpächter erlaubt
  • Alkoholisierten oder unter Drogeneinfluss stehenden Personen wird der Eintritt verweigert.
  • Musik, Musikboxen etc. sind nur insofern erlaubt wie Sie andere nicht einschränken/stören
  • Das Mitführen alkoholischer Getränke ist nicht erlaubt.
  • Der eigene Platz ist sauber zu halten und auf Verlangen des Personals aufzuräumen. Zuwiderhandlung wird ggf. mit Hausverbot geahndet.

Anmeldung

Für unsere sowie für die Planung des Restaurants bräuchten wir bis spätestens Samstag den 03.10.2023 eine verbindliche Rückmeldung Eurerseits.

Ansprechpartner zur Planung:

Ralf Günther,                          Tel.: 0172 249 2247