Tag der Vereine 2023

Am Tag der Vereine nutzten wir die Chance unseren Verein im Rahmen der Borkener Vereinsvielfalt im Stadtpark zu präsentieren. Interessierte Kinder und Jugendliche bekamen einen Laufzettel in die Hand um bei den einzelnen Ständen einen Vereinsstempel zu ergattern. Wenn der Laufzettel gefüllt war, gab es ein kleines Geschenk für die Teilnehmer.

Den Stempel gab es aber nicht einfach nur so. An unserem Stand nahmen wir die Besucher mit auf den Grund des Weseler Auesees. Von der Apnoe-Boje, welche die Wasseroberfläche markierte, durften die Kids die Luft anhalten und entlang des Sicherungsseiles die Tiefe des Auesees abschreiten. Am Grund des Sees angekommen, ging es immer noch luftanhaltend den Weg zurück. Mit der richtigen Antwort auf die Schätzfrage wie tief den nun der Auesee sei, gab es den Vereinsstempel ins Stempelheft.

Gleichzeitig bot sich für uns auch die Gelegenheit, sich mit den anderen Vereinen auszutauschen. So war es eine rundum gelungene Veranstaltung.