Antauchen 2022

Hallo Tauchfreunde,

hiermit möchten wir Euch zum offiziellen Antauchen 2022 im Auesee, Wesel einladen.

Zu den Fakten:

Datum: 20.03.2022

Distanz (einfache Fahrstrecke): Borken – Auesee 32 Km

Kosten:

Tagesausweis: 15 Euro

Jahreskarte: 70 Euro

Verpflegung:

Wir haben um 14.30 Uhr im Thunderbike Roadhouse in Hamminkeln (ca. 10 min vom Auesee entfernt) einen Tisch reserviert und gönnen uns im amerikanischen Style einen Mittagstisch.

Anreise:

Treffpunkt Sonntag 10.00 Uhr am Aquarius. Dort werden wir unser Equipment laden (Flaschen füllen nach Möglichkeit bereits am Vortag) und die Personen ohne Fahrzeug entsprechend auf die noch freien Fahrzeuge verteilen.

Sanitäre Anlagen:

Es stehen Toiletten und Handwaschbecken zur Verfügung. Allerdings keine Duschen!

Rund um den Auesee in Wesel Niederrhein (fahrradwege-deutschland.com)

Der See bietet auch für alle Nichttaucher oder Familien die Möglichkeit etwas zu unternehmen. Neben der Möglichkeit einmal um den See zu laufen oder radeln (ca. 11 Km), könnte man sich alternativ auf einer großen Liegewiese vor dem Taucheinstieg entspannen und auf die Rückkehr der Taucher warten.

Wichtig!

Die Stadt Wesel konnte mir bislang telefonisch keine Information zu den Corona Auflagen am See ab dem 20.03.2022 geben. Ich bitte Euch deshalb auch im Eigeninteresse und unabhängig davon, was die neuen Auflagen veranlassen, einen Bürgertest durchzuführen.

Anmeldung

Für die Planung der Tauchgruppen, sowie die Buchung im Roadhouse (Mittagstisch), bräuchten wir hierzu eine verbindliche Rückmeldung Eurerseits bis spätestens 17.03.2022.

Ansprechpartner zur Planung:

Ralf Günther, Tel.: 0172 249 2247

Euer Orga – Team

Arno Zeelen, Johannes Illerhues und Ralf Günther